Garten Blau - Pflege mich/bediene dich im Aeschbachquartier

Aktualisiert: Juni 14



In der Zusammenarbeit mit der Immobilieneigentümerin Mobimo durfte Garten für Aarau das Aeschbachquartier etwas begrünen.


Bei einem gemütlichen, gemeinsamen Gedankenaustausch entstand die Projektidee, zwei Hochbeete für die Anwohner entstehen zu lassen. Die Mobimo AG stellte die Hochbeete und die Erde bereit, die Anwohner pflegen mit Garten für Aarau die Beete- ein Geben und Lernen für beide Seiten.

Die, von Garten für Aarau selbstgezogenen Pflanzen wie Tomaten, Basilikum, Peterli, Schnittlauch, Dill, Salbei, Rosmarin und weitere verschieden Gewürzpflanzen, wurden gesetzt - zwar wegen Corona nicht in einem gemeinschaftlichen Prozess, wie eigentlich geplant, aber dennoch schon wunderbar integriert in das Quartierbild und zur grossen Freude der Anwohner. Strahlende Kinderaugen wegen der bald reifen Erdbeeren, erfreuliche Gespräche über Suppengewürze und viel Lob für den feinen Duft der Hochbeete machen uns stolz!


Wir gehen davon aus, dass das Projekt weiterlaufen und vielleicht sogar ausgebaut werden kann. Es soll auch weiterhindem Miteinander und dem gemeinsamen Austausch zwischen Garten für Aarau und den Bewohnern des Aeschbachquartiers dienen. Vielen Dank auch für die überaus wunderbare Zusammenarbeit mit der Firma Mobimo (insbesondere Herrn Reto Müller).


Wir freuen uns auf weitere visionäre Zusammenarbeit!



103 Ansichten